Insight Manager (m/w)

Insight Manager/in

Hard Facts:

Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, unbefristet

Standort: Mannheim

Zeitraum: ab sofort

Forschungsinteressen: Qualitative Forschung und Digital Research, Innovative Erhebungs- und Analyseansätze (im Bereich der qualitativen Methoden und Social Media Forschung) stehen im Fokus

Berufserfahrung: Berufseinsteiger und „Jung“-Forscher

Who is Q | ?

Wir arbeiten in der Marktforschung, Marketingberatung, aber auch in der Sozial- und Politikforschung.

Wir verstehen uns als Sparringspartner für unsere Auftraggeber und erarbeiten individuelle Lösungen, die die Fragen unserer Auftraggeber beantworten.

Wir haben Projekte und Auftraggeber aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. FMCG, Finance, Pharma, Telekommunikation, Beauty & Fashion, Verbände, Politik.

Wir zeichnen uns durch hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit aus.

Wir nehmen unseren Slogan „I love Mafo“ ernst und sind leidenschaftliche Forscher und Berater.

Q | steht für Qualität, aber auch für Querdenken. Wir suchen immer nach neuen, innovativen Ansätzen und Ideen.

Was erwarten wir von Ihnen:

Wenn Sie Lust haben, in einem kreativen und abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten, dann freuen wir uns über eine Bewerbung von Ihnen. Was wir uns von Ihnen wünschen, ist Folgendes:

  • Interesse mit Menschen zu arbeiten
  • Neugier und Offenheit, um in unterschiedliche Lebenswelten einzutauchen
  • Mut, Ehrgeiz und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude
  • Schnelle Auffassungsgabe und Spaß am selbstständigen Arbeiten
  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marktforschung/Werbepsychologie, etc.)
  • Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch sind Pflicht, über alle weiteren Sprachkenntnisse freuen wir uns sehr)
  • Ausgeprägtes Interesse an neuen, digitalen Medien und Kommunikationsmöglichkeiten bis hin zu technischen Details (Website-Architekturen, SEO etc.)
  • Erfahrungen in der quantitativen und qualitativen Analyse und Aufbereitung von Social Media Inhalten / Monitoring-Daten oder (Web-)Analytics sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von unserem bestehenden Methodenspektrum (insbesondere im Bereich Social Media).
  • Kenntnisse von Datenbankrecherchen / Desk Research von Vorteil
  • Gute bis sehr gute Fähigkeiten in Microsoft Office und gängiger Datenanalyse-Software

Falls Sie bereits Berufserfahrung in der Markt- oder Sozialforschung gesammelt haben, ist das natürlich optimal, wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von Absolventen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Mitwirkung bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von qualitativen Studien und Social Media Ad Hoc Studien, sowie Monitorings
  • Organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Projekten
  • Mitwirkung an der Erstellung von Interview- und Moderationsleitfäden
  • Durchführung von Tiefeninterviews, Fokusgruppen, Kreativ-Workshops, Beobachtungen und Moderation von Online-Communities
  • Social Media Research Set-Ups wie Erstellung von Search Queries
  • Aufbereitung und Analyse der gewonnenen Daten
  • Mitwirken an der Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen
   
Warum Q | ?

Wir suchen junge Talente, die sich bei Q | und unseren Kunden einbringen wollen. Dafür bieten wir viel Abwechslung, eine hervorragende, methodische Ausbildung und die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten.

Seit der Gründung von Q | im Jahr 2008 sind wir stetig gewachsen und bieten unseren Kollegen ein sicheres Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.

Flache Hierarchien sorgen für einen sehr direkten Umgang mit allen Kollegen, eine schnelle Lernkurve und schnelle Entscheidungen.

Ihre Bewerbung können Sie gerne auch als PDF per Mail an folgende Adresse senden:

jobs(at)teamq.de

Q I Agentur für Forschung Tel.: 062197652640 Julius Hatry Strasse 1 68163 Mannheim

Q | Agentur für Forschung GmbH